Freitag, 7. Juni 2013

Das Leben ist schön und ich bin dankbar

Die erste Woche nach meinem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben nach meinem "knock out" ist geschafft. Aber das sagt eigentlich nicht das aus, was ich empfunden habe. Vielmehr war es eine wirklich tolle Woche. Ich war skeptisch und vorsichtig ob der Dinge, die da auf mich zukommen. Aber alles war anders. Das Team hat mich so lieb empfangen und mir das Gefühl gegeben dazu zu gehören  und das von Anfang an. In die Kinder der Kita hab ich mich sowieso verliebt. Und nun bin ich schon fast mitten drin und alles macht wieder Sinn. Ja, ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich so einen sanften netten Neuanfang haben durfte. Dann strahlt die Sonne im Moment, als ob es Zeit wäre, die verpassten Möglichkeiten aufzuholen. Man mag fast die Katastrophe für viele Menschen in unserem Land durch die Flut vergessen... Nach einem leckeren Grillen bei meinem liebsten Bruder und seiner Familie und dem allabendlichen Guss der Pflanzen in unserem Gärtchen ( makaber aber wahr, hier vertrocknet schon wieder fast alles und an anderen Stellen geht alles unter) genieße ich den Abend mit meinen großen Mädchen und zünde mir eine Kerze an, umgeben von einem Versuch, eine Plastikeinkaufdtüte unter einem Bügeleisen zu schmelzen und weiterzuverarbeiten. Ich habe diesen "Versuch":-) an den Enden zusammengeklebt. Mit einem Teelicht in der Mitte sieht es einfach schön aus und hat nun ein zweites Leben.
Mal sehen, wann der nächste Versuch gestartet wird, etwas aus Plastiktüten herzustellen;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen