Freitag, 5. Juli 2013

Ferienzeit

Heute haben nun auch alle Kinder der Prerower Freien Schule ihre Zeugnisse bekommen und können in die Ferien starten, während alle anderen Kids in Mecklenburg schon ihre Ferien seit zwei Wochen genießen. Unsere Mädchen haben das erste Jahr der gymnasialen Oberstufe sehr gut begonnen und uns daher mit zwei supertollen Zeugnissen überrascht. Wir sind ja sowas von stolz! Schade nur, dass so viele Lehrer auch in diesem Jahr wieder von der Schule gehen werden und damit bleibende Löcher entstehen. Um die Klassenlehrerin der beiden tut es mir besonders leid, sie war den beiden doch schon sehr ans Herz gewachsen und hat eine tolle Arbeit an der Schule geleistet. Aber verstehen kann ich die Lehrer. Auch in Zukunft werden in unserem Land die privaten Schulen, damit auch die Lehrer und die Familien benachteiligt, und wir sprechen hier nicht von sogenannten Eliteschulen sondern von Einrichtungen, für die man sich aufgrund eines bestimmten Konzeptes bewusst für seine Kinder entscheidet. Aber das ist ein abendfüllendes Thema und scheint trotz Pedition der Eltern für eine Gleichbehandlung aller Schüler, vor allem Fahrschüler, von unserer Landespolitik einfach ignoriert zu werden. Unsere Jungs werden aber im August trotzdem ihr erstes Schuljahr in dieser Schule beginnen und wir hoffen inständig auf ein Entgegenkommen der Politik in den nächsten Jahren. Nun stehen erst einmal sonnige Ferien an, die beiden Mädels haben es sich verdient. Und der Wetterfrosch sagt gutes Wetter für nächste Woche voraus, Strand, wir kommen:-). Kleiner Blick auf den Stand des Projektes: Sailorhose a la Knip:
Ich komme zwar nur langsam voran, weil Zeit derzeit Mangelware ist, aber ich bin schon ganz zufrieden bisher. Sehen wir mal, wie das Endergebnis aussehen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen