Freitag, 19. Juli 2013

Wachstuch wollte mit, da konnte ich nicht nein sagen...


Also probierte ich das, wovor ich mich lange gescheut habe. Dachte ich doch immer, man braucht auf jeden Fall einen Teflonfuß für das Material zum nähen. Na, mit Sicherheit geht das dann leichter, aber es funktioniert auch mit dem einfachen Fuß . Ein ganz dünnes Wachstuch wollte gestern im dänischen Bettenlager unbedingt mit mir nach Hause, also habe ich es aus Mitleid genommen ;-) und zum  Experimentieren mit dem Material genutzt. Was liegt da näher, als eine einfache Tasche zu nähen. Auch bestickt habe ich; mein Maschinchen murrte nicht mal, auch wenn die Geräusche beim Einstechen der Nadel gewöhnungsbedürftig sind. Egal, sie hat es gut gemacht, ist halt ein wahres Schätzchen, die gute.
Zusätzlich habe ich viele kam Snaps verwendet, sie bringen die Tasche auf Figur und lassen noch Varianten offen. Grün mit Sticki ist eine Seite, in Blau lässt es sich auch tragen.
Die Klappe lässt sich dabei abnehmen, wenn die Tasche geräumiger sein soll.
Also, Versuch Nummer eins ist ganz gut geworden, ok, noch nicht perfekt, also lässt der Ehrgeiz mich noch weiter proben:-). Mit Sicherheit möchte demnächst ein dickeres Wachstuch hier bei uns einziehen, um dem tristen Dasein als Tischdecke oder auf der Rolle in einem Möbelhaus zu entgehen... Ein schönes Wochenende wünscht allen euer LandFisch Verena.                           Ach, die Stickdatei war aus einem Set vom Stickbaer, und die Taschenklappe ist aus Baumwollstoff, gefüllt mit Volumen Vlies. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen