Sonntag, 6. Oktober 2013

Gemeinschaftsprojekt Couchdecke

Leider kann ich die monatlichen Ausgaben der "Molly makes" im Original hier in Deutschland nicht erwerben, aber seit einiger Zeit gibt es sie gesammelt und aufgearbeitet vierteljährlich oder noch seltener? hier in deutscher Sprache. Nun gut, es sind jetzt nicht immer die weltbewegendsten Ideen und Anregungen, aber ich kann mich eigentlich schon an der Aufmachung und den schönen Bildern zu unserem Hobby erfreuen und nehme immer etwas daraus für mich mit. In der letzten Ausgabe war eine nette Idee, wie man seine Couchdecke ala Möbelschwede herbstlich aufhübschen kann. Nur so als Anregung genutzt, habe ich meine Decke genommen und begonnen zu häkeln. Dabei finde ich auf so einer großen Leinwand die Nadelmalerei auch passend dazu. So wirkt es auch großflächig, ohne, dass man ein Jahr beschäftigt ist. Man erinnere sich an meine große Ungeduld:-). Meine Mädchen haben sich daran beteiligt und ebenfalls Ideen mit eingebracht und so mal den Umgang mit der Nadel geübt. Pilze, Wolken, Herbstblätter und fast verblühte Blumen bringen das gemütliche Herbstgefühl auch in unser Wohnzimmer. Übrigens habe ich für diese recht durchlässige Deckenstruktur eine stumpfe Wollnadel verwendet, bei festerem Gewebe empfiehlt sich wohl eine spitze Nadel mit großem Öhr, das auch den Wollfaden durchlässt. Dieses Projekt ist super geeignet für all die minimalen Wollreste, die für nichts mehr verwendet werden können und demnach ein trauriges Dasein im Restekorb fristen. So kommen sie zu neuen Ehren. 
Ach, und bitte nicht auf die Größenverhältnisse achten, da haben wir uns einfach der künstlerischen Freiheit hingegeben;-)....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen