Donnerstag, 14. November 2013

Katzenbett oder der Thron für unsere Maja

Eigentlich wollte ich in der letzten Woche für unser Persermonster, oja, sie ist die größte Zicke unter den Katzen, ein Kuschelbett im "Megazoo" in Bentwisch vor Rostock kaufen, aber so recht hat mich da nichts angesprochen, und ich fand auch, dass das PreisLeistungsVerhältnis nicht stimmte. Ich kann doch nähen, gibt ja für so ziemlich alles inzwischen Anleitungen im großen weiten www., so war mein Gedanke. Und ab ging's ans Google'n. Da sah ich eine nette Idee aus Stuhlkissen, etwas Stoff, Füllwatte und gutem Willen. Das entsprach meiner Vorstellung eines Katzenkuschelbettes. Also ging es heute zur Materialbeschaffung, dickes Stuhlkissen im Angebot, eine superkuschelige Couchdecke und ein riesiges Paket Füllwatte traten ihren Weg ins Panzerhaus an, ich gebe zu, obwohl Kissen und Decke im Angebot waren, bin ich jetzt preislich auch wieder beim fertigen Modell, aber es ist doch viel robuster und individueller für unser Hauskätzchen. Dann ging ich auch sofort an die Arbeit. Aus der Decke schnitt ich einen Streifen, den ich dann an den Langseiten rechts auf rechts nähte, so dass ein Schlauch entstand, der dann mit der Watte, nicht zu fest(soll ja kuschelig für Mietzi sein), gefüllt werden konnte. Die entstandene Wurst wurde dann zu einem Kreis gelegt. Die offenen Schlauchenden habe ich aufeinandergesteckt und per Hand vernäht. Dann hab ich mir überlegt, dass das komplette Bett etwas sperrig zum Waschen ist. Also habe ich Klettband mit Textilkleber auf das Stuhlkissen geklebt, den weichen Teil des Klettbandes nähte ich auf die Längsseitennaht der "Kuschelwurst". Bei einem neuen Bett würde ich das aber schon vorm Füllen machen, das geht mit Sicherheit viel leichter... Tja, ungeduldig eben. Man lernt immer wieder aus eigenen Fehlern und Unüberlegtheiten. Für die Mitte habe ich noch ein dünnes Kissen mit Volumenvlies genäht, auch aus der tollen Decke. So kann man später "Wurst" und auch Kissen waschen. Für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, hoffe nun, dass die gute Maja auch zu schätzen weiß, wie ich mich beim Aufnähen des Klettbandes gequält habe:-)!
Noch mal mit Inhalt;-): "Oh, ist das schön, dieses Verwöhnen schon am Morgen.... " Euch allen ein kuscheliges Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen