Mittwoch, 26. Februar 2014

MeMadeMittwoch am 26.02.2014 "Valeska und Shelly"

sind ein unschlagbares Team für mich. Ja, irgendwie komm' ich immer wieder darauf und trage beide zusammen unwahrscheinlich gern. Eine neue Valeska kann ich aber leider nicht bieten. Es ist immer noch das erprobte Teil aus der Vergangenheit, übersteht schon mal eine Tomatensaucenbeschmierung und Ähnliches im Kindergarten. Aber eine neue Shelly habe ich genäht. Dieser Schnitt ist ja schon so oft von mir genäht worden, kurz, lang, mit Kragen, ohne, schmal oder figurbetont. Die figurbetonte Langarmversion mit Riesenkragen ist immer noch mein Favorit. Außerdem geht das Nähen auch noch schnell von der Hand, ein richtiges Teil, wenn man zwischendurch mal ein Erfolgserlebnis benötigt. Und da der Rock so schlicht ist, kann Shelly auch mal etwas bunter sein. Der Stoff, den ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekam, bettelte mich förmlich an: "Bitte, bitte, mach ne Shelly aus mir!" Und ich kann doch da nicht nein sagen:-)...Den Kombistoff habe ich wie so oft aus meinem Archiv hervorgekramt, alles mal aus einem Jerseypaket von Buttinette, die es so ja leider nicht mehr gibt. Da konnte man sich immer günstig einen guten Vorrat an Kombijerseys anlegen, ebenso war das mit den Bündchenstoffen. Die gehen hier nämlich langsam zur Neige.
So, und nun folgen ein paar Tragebilder:



Unser Katzentier sitzt auch mit beim Fotoshooting:-)

 
 
Viel Spaß dabei! Wir sehen uns bei Lucy zum wöchentlichen Schauen beim MMM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen