Samstag, 15. März 2014

Nähmirakel bei Mira in Rostock

Heute war es endlich soweit und wir konnten unseren gewonnenen Gutschein von "Cherrygrön" (danke Euch nochmal für den tollen Gewinn!!!), den ich schon vor Monaten gewann, einlösen. Ich nahm noch meine andere Tochter und meine Nichte mit. Gemeinsam suchten sich die drei Vierzehnjährigen das Projekt Kissenbezug mit Hotelverschluss aus. Stoffe suchten wir gestern schon aus. Was für ein Vorhaben, jeweils zwei passende Stoffe zu finden! Aber wir haben es vollbracht. Nun kamen wir heute eine Stunde zu spät, was wohl eine vollkommen falsche Absprache als Ursache hat, ich denke, ich habe mich verhört, owei... Egal, wir starteten mutig mit dem Gedanken, zwei Stunden für einen Kissenbezug, das ist doch massig viel Zeit... Weit gefehlt, schließlich waren alle drei komplette Anfänger und konnten noch nicht einmal durch mich bisher motiviert werden. Das änderte sich heute schlagartig, sie haben Blut geleckt und wollen weiter machen. Das, was wir im Nähkurs nicht schafften, erledigten wir dann zu Hause am Esstisch. Und nun sind alle drei stolz wie Bolle. Jede hat ihr ganz persönliches Wunschkissen gefertigt und freut sich riesig darüber;-). Spaß hat es uns allen gemacht. Ein paar Bilder zeig ich Euch natürlich noch:
Aufstecken der Borte
Nicht verrutschen ist gar nicht so einfach...
Was soll ich abschneiden?
Emsig und voll konzentriert
Zu Hause geht es weiter
Fertig!! Juchuuu!
Schön war es! Und da Mama als Nähkursteilnehmerin Nummer 4 so nun nicht zum Nähen kam, musste der Ringeljersey mit und ein neuer Schnitt " Joana" auch noch, freu mich schon. Ein schönes Restwochenende! Eure Verena LandFisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen