Montag, 24. März 2014

Was Frisches muss auf den Tisch!

Ich kann meine Winterserie an Decken und Deckchen nicht mehr sehen, es musste was Frisches her. Schon gestern im SiebenSachenSonntag zeigte ich, wie ich meine Reste von dem schönen Pusteblumenstoff (siehe Innenleben meiner neuen roten Ledertasche) mit anderen passenden Resten zu einem kleinem Quilt verarbeitete. Ich muss ja für den großen am Ende des Jahres noch etwas üben;-). Ich habe alle Farben, die in dem Pusteblumenstoff verhanden sind, in Stoffen wiederverwendet. Das hat Spaß gemacht und war ein kurzweiliges Projekt. Am längsten brauchte ich für das Quilten mit einem Quiltstich meiner Maschine, endlich haben auch diese Stiche einen Sinn für mich. Ich habe mit Schrägband verstürzt und auf der Rückseite dieses per Hand angenäht. Zwischengefasst ist Volumenvlies, finde ich so sehr schön. Man kann beide Seiten nutzen. Derzeit bin ich aber für bunt, also für die Vorderseite zu haben... Das Binding ist mit Sicherheit absolut unprofessionell, habe da ja keine wirkliche Erfahrung und mich auch vorher nicht groß damit beschäftigt. Bei diesem kleinen Quilt finde ich die Lösung aber durchaus annehmbar. Der Esstisch ist unten noch belegt mit Hausaufgaben machenden Teenies, deshalb hier ein paar Bilder auf unserem Spieltisch vom schwedischen Möbelriesen:
Euch allen eine schöne und hoffentlich sonnige Woche!

1 Kommentar: