Donnerstag, 17. April 2014

Regen und ungewollte Überraschung am fünften Tag

Die Woche verrennt wie im Fluge. Unsere Tage sind gezählt. 
So, wie das Wetter für heute angesagt war, wurde es auch. Wind und Regen begrüßten uns heute morgen, so dass wir uns für einen Ausflug entschieden. 
Ein Indoorspielparadies in Varde sorgte für Kinderfreuden, Christian bot den erwachsenen Beistand in dieser Zeit an. Und wir restlichen Fünf freuten uns schon auf gemütliches Bummeln durch das kleine Städchen... Tja, da hatten wir nicht mit den Dänen und ihren Traditionen gerechnet. Hier ist Gründonnerstag und schon in den meisten Gebieten Feiertag, und demnach sind die Geschäfte überall geschlossen, Örgs. Schade, so eine süße kleine Innenstadt mit netten Geschäften und kein einziger Mensch außer uns war auf der Straße. Naja, ein nettes Café hatte noch auf, so dass ein Café Latte für gute Laune sorgte. Am meisten ärgerte es mich, dass am Spielparadies ein Stoffoutlet förmlich nach meinem Besuch bettelte, aber da war ja auch geschlossene Gesellschaft. Da wäre ich doch noch zu meinem Schnitt von Onion gekommen. 
So sammelten wir unsere Kids und den geschafften Christian wieder ein und fuhren bei strömendem Regen zurück nach Blåvand, wo aufgrund der touristischen Ausprägung der Deutschen alle Geschäfte geöffnet hatten, aber durch die bevorstehenden Feiertage auch der Ausnahmezustand herrschte. So kauften wir noch ein wenig frischen Fisch in der hiesigen Fiskbutik; leckere frische Lachsforelle soll unser Grillvergnügen morgen noch etwas steigern. Das passt dann ja auch sehr gut zum Karfreitag. Gerade haben wir alle eine Riesenportion Waffeln verdrückt, über Chefkoch.de habe ich vor einigen Tagen das ultimative Rezept gefunden. Denn die tägliche Kinderpoolbespaßung macht solchen Hunger. Mal sehen, was uns nun der Abend so bringt! Und morgen ist dann leider auch schon unser letzter Tag hier. Den werden wir mit Sicherheit am wunderschönen Strand und in den Dünen verbringen. Aber, mal sehen, wir entscheiden uns ja immer erst nach einem kräftigen Frühstück ...;-). Bis morgen grüße ich Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen