Samstag, 26. April 2014

Sushi am Samstag

Der Liebste und ich hatten heute die gleiche Idee für das Abendessen. Er hatte Appetit nach dem verlorenen Fußballspiel des FC Hansa in Rostock. Toll, dass es mal wieder Ausschreitungen gab... Warum verderben eigentlich einige Idioten, die sich Fans nennen, das wahre Fussballfantum? So wird es bald unmöglich sein, die Kinder mit ins Stadion zu nehmen, weil man dort um sie bangen muss. Ich habe dafür einfach kein Verständnis. 
Aber zurück zum Sushi: Auch ich hatte heute mal wieder so richtig Lust darauf, welches zu machen. Die liebe Anja, Winke Winke nach Sachsen-Anhalt;-), hatte mir ja mal gezeigt, wie einfach das ist. Und außerdem kann man zu einem relativ günstigen Preis seine ganze Familie zufrieden stellen, denn bei uns zu Hause sind alle große Fans von den leckeren Fischgemüseröllchen.
Man kann mit Sicherheit noch vieles mehr in die Noriblätter einrollen, bei uns waren es heute Lachs und Garnelen. Sushireis und Sojasauce habe ich ebenfalls noch schnell besorgt, den Reisessig und Wasabi hatten wir noch. Zusätzlich habe ich noch Karotten- und Zucchinistreifen geschnippelt, und dann konnte es losgehen. Nur eingelegten Ingwer konnte ich nicht mehr auftreiben, den mögen wir auch ganz gern dazu. Aber heute ging es auch mal ohne. 
Es war wieder so lecker, mmmhh...! Und wie immer blieb kein Fitzelchen übrig.
Und hier noch zwei Bildchen von Zubereitung und Ergebnis (nur einer der drei Teller...):






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen