Mittwoch, 16. April 2014

Tag 4 im Zeichen der Beschäftigung für die Kids

Noch einmal verwöhnte uns die dänische Sonne in Blåvand. Und deshalb ließ ein Teil von uns wieder das Auto stehen und wanderte ins Örtchen. Der andere Teil fuhr zum Wikingerdorf Ringkøbing-Skjern und konnte begeisterte Kinder am Schluss verzeichnen. 
Wir versprachen unseren Mädchen schon zu Beginn unserer Reise einen Besuch in der Kerzenfabrik, was wir ihnen heute erfüllen konnten. Die Jungs und wir zogen dann zur ältesten Bonbonfabrik im Lande Dänemark und bewunderten die Herstellung eines Bonbonstrangs. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Gewicht so ein Zuckerklotz auf die Wage bringt, 40 Kilo Startgewicht. Demnach ist es ein körperlich harter Job, solch nette Süßigkeiten herzustellen. Anschließend konnten unsere Burschen den ultimativen Lutscher selbst formen und freuten sich im Anschluss über den Genuss in der Sonne. Glasdekoration beglückte dann noch alle drei Mädchen und der Tag war fast gerettet. Wäre da nicht noch das Versprechen gewesen, die Jungs aufs Riesentrampolin zu lassen? Und auch das brachten wir gut hinter uns, alle Fünf hüpften angegurtet wie die Weltmeister. Schön, wenn Erwachsene dabei Anweisungen geben, ohne sich selbst daran zu beteiligen ...;-). 
Zu Fuß machten wir uns am späten Nachmittag wieder auf zum Ferienhaus mit dem Vorsatz, noch einmal zu grillen und die mitgebrachten Marshmallows zu essen. Doch anstatt des erlösenden Gangs ins Haus versagte das tolle Sicherheitssystem des Hauses, leider war kein Eintritt möglich. Wie gut, dass uns die Sonne noch wärmte und der Wind heute ne ruhige Kugel schiebt. Romantisch mit Wurst am Stock, die wir uns noch schnell im Supermarkt besorgten, versorgten wir erst die Kinder und warteten auf die Vermieterin des Hauses. Danach gab es noch Marshmallows und das Fleisch, was wir eigentlich für den Abend vorgesehen hatten. Solche Zwischenfälle sind doch immer wieder sehr überraschend, aber im Nachhinein unvergesslich. Vor allem sieht man immer wieder, wie abhängig wir Menschen von jedweder Technik sind. Und am schlimmsten war es für die Mädchen, die so nötig mal auf Toilette mussten... 
Nun wärmen sich die Kids erst mal im Pool auf, und auf die Kommunenerwachsenen wartet ne schöne heiße Sauna. Ach, wie schön ist doch das Leben;-))). 
Grüßle Eure VerenaLandFisch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen