Sonntag, 11. Mai 2014

kein SiebenSachenSonntag sondern Konfisonntag:-)

Ja, heute ist es soweit. Die Konfirmation meiner Töchter ist lang geplant und wird heute gebührend gefeiert.
Den erste Teil des Tages haben wir schon glücklich verleben können. Mit Regen hat uns dieser von den Mädchen ersehnte Sonntag begrüßt. Somit sind wir wie gebadet Mäuse selbst mit Schirmen in der Wustrower Kirche gelandet und warteten gespannt auf den Festgottesdienst für die Konfirmanden, in diesem Jahr waren es immerhin vier;-).

Vanessa erhält den Segen

Glückwünsche von Pastorin Grabowski und dem Kirchengemeindekreis
 
Es war ein sehr angenehmer und guter Gottesdienst ohne unnötiges Geschwafel, aber da ist Pastorin Grabowski auch geübt. Entertainen ist nicht ihr's, und somit kommen die wirklichen Dinge ungefiltert auf den Tisch, was ich sehr gut finde. Die Festlichkeit leidet darunter nicht, denn ein Gottesdienst ist an sich ja schon festlich genug. Glücklich konnten wir die Mädchen dann vor der Kirche in die Arme schließen und gemeinsam mit allen Feiernden gemeinsam mit einem Glas Sekt anstoßen. Der Himmel zeigte sich sogar kurz von seiner sonnigen Seite und verschonte uns mit Regen.
Gemeinsam wurde dann im Wustrower "Schimmel's" mit den Eltern und Schwiegereltern gegessen, wie immer einzigartig lecker. Wer mal Wustrow besucht und das besondere Restaurant (sicher nichts für alle Tage;-)) sucht, dem empfehle ich dieses tolle Lokal! Wir sind immer wieder hin und weg von Ralfs Kochkünsten und Marens liebenswerten Art, Menschen zu bewirten. Die Mädchen haben heute ihren ersten Hugo geschlürft und schwärmen noch etwas....
Nun ist etwas Ruhe angesagt und dann geht's auf ins "Hakuna Matata", um mit allen anderen Gästen und Freunden der Mädels so richtig zu feiern, Tanzen ist inbegriffen.
Einen schönen Sonntag Eure VerenaLandFisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen