Samstag, 9. Januar 2016

Frech wie Oskar...

... sind hier am Strand die Möwen.

Nun habe ich zwar die wunderschöne Eiszeit am Strand verpasst, mit herrlichen "Eishausschuhen" an den Buhnen und anderen Skulpturen der Kälte. Ich war einfach immer zu spät zu Hause, um dann noch anständige Fotos zu machen.
Heute war es dafür nicht weniger schön am Strand. Die Sonne hatte richtig Kraft, so dass man es gut ohne Handschuhe und streckenweise ohne Mütze aushielt.
Begleitet haben mich meine Mädels und unser Fynn. Zwillingsjunge Nummer 2, Mika, fand es besser, bei Opa zu bleiben;-).

Nun aber zum Thema Möwe:
Sie sind ja keine sehr scheuen Tiere, und es ist immer wieder lustig, sie zu beobachten, wenn sie vermeintlich Fressbares wittern. Fynn hat doch bloß einen Stein ins Wasser geworfen...;-)
Auf alle Fälle kann man sie dann gut fotografieren. Sie sind neugierig und wirklich "frech wie Oskar", wenn dann tatsächlich mal ein Stück Brot zu sehen ist. Es macht ihnen auch nichts aus, im direkten Sturzflug über unsere Köpfe zu fliegen, um dann kaum gebremst direkt vor einem zu landen.

Hier hab ich sie mal gut vor die Linse bekommen:




Als dann aber auf einmal mehrere Menschengrüppchen gleichzeitig vorbeigingen, war auch die Geduld der letzten Möwe am Ende, und sie suchten einen neuen Standort zur Versammlung. 
Wir gingen noch ein Weilchen am Wasser entlang. Wenn wenig Wind bläst, wird man ja schnell leichtsinnig und bekommt auch mal nasse Füße. Ich war aber noch schnell genug;-).




 Kurz vor der Steilküste ging es dann wieder über den Strandaufgang in Richtung zu Hause. 

Nun hoffe ich darauf, dass ich die nächsten eiskalten Tage noch mal zum Fotografieren komme. Ich hatte schon so wunderbare Bilder im Netz gesehen. Vor allem die Fotos von hummelelli von der Insel Rügen waren grandios. Da hatte Väterchen Frost alles doppelt mit seinem Eisstab berührt:-).
Bis bald
Eure VerenaLandFisch










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen